Montag, 21. September 2009

Oompa, oompa!*

*Dies ist aus irgendeinem Grund die englische Übersetzung für "Humpta, humpta!".

Der Mensch als solcher ist ja eigentlich schon komisch. "Wow, ein Trachten- und Volksfestumzug! Nur eine halbe Stunde Anreise?? Wo kann man sich bitte anmelden?" So oder so ähnlich wäre wohl die typische Reaktion der heutigen Generation, in der über 117.000 junge Menschen in einer studivz (ja, das Ding was es mal vor facebook gab. Also eigentlich danach, aber was solls.) Fangruppe für Ironie Mitglied sind.
Aber da es sich bei der Lokalität nunmal nicht Trulben oder Otterbach sondern um die 5th Ave zwischen 68. und 86. Straße entlang des Central Parks und nicht ums örtliche Schützenfest, sondern um die German-American Steuben Parade handelt und man grade eben nicht da ist, wo man so einen Umzug erwarten würde, geht man eben doch hin und feiert ein Deutschland, dass es so wahrscheinlich nie gab. Es war ja aber auch noch gutes Wetter.



Köln ist überall.


Wir Deutschen retten die Umwelt ja anscheinend echt ganz alleine. Selbst die Empire-State-Building-Beleuchtung an unserem "Ehrentag" verbraucht um ein Drittel weniger Strom, als die handelsüblicher Staaten, dargestellt anhand der blauen Beispielflüssigkeit rechts.

Keine Kommentare: