Sonntag, 6. September 2009

Was wurde eigentlich aus...

...S-Bahn-Surfen?

Bin grade aus Chinatown nach Williamsburg gelaufen, über die gleichnamige Brücke. Da kam unter mir der J/M-train vorbei und ich dachte mir, wie schnell ich doch daheim sein könnte, wenn ich nur auf ihn draufspringen würde. Hab ich dann doch nicht gemacht und stattdessen lieber reminisziert.

Anfang der 90er schien S-Bahn-Surfen ja eigentlich überall zu sein. Die Großstädte wurden praktisch entvölkert, da die urbanen Jugendlichen ja dem "Kick"/"Thrill" (herrliche 90er Wörter, leider inzwischen aus der Mode, zusammen mit Extremsportarten) scharenweise zum Opfer fielen. Anscheinend wurde Mitte der 90er komplett damit aufgehört. Oder die Medien hatten irgendwas neues entdeckt, von dem man noch nie gehört hat, was aber jetzt plötzlich überall zu sein scheint.
Ach, die 90er...

1 Kommentar:

Lars hat gesagt…

Laut Rainald Grebe liegt das Verschwinden des S-Bahn-Surfens daran, dass man mittlerweile die Türen während der Fahrt nicht mehr öffnen kann.