Mittwoch, 25. Februar 2009

Absurditäten an Kasse 3

War grade eben mal wieder im Keyfood-Supermarkt meines Vertrauens. Ist von meiner Wohnung aus ein ca. 5 minütiger Fußmarsch, für meine Verhältnisse also unverschämt weit weg. Da kauft man dann natürlich auch gleich richtig viel wenn man diesen beschwerlichen Weg auf sich nehmen will. Soll sich ja auch lohnen. Nur ist es deutlich angenehmer leicht beladen 5 Minuten durch Williamsburg zu laufen, als bepackt wie ein Maulesel. Aber irgendwas ist ja immer.
Des weiteren ist mir an der Kasse folgendes zum ersten Mal bewusst geworden: Jedes mal, wenn die Kassiererin einer Supermarktkasse ein von mir aufs Band gelegtes Produkt über den Scanner fährt und es nicht auf Anhieb "biep" macht, werde ich kurz nervös. Ich habe dann immer das Gefühl, dass die Kassierer mich verdächtigen, fremde Waren aufs Band zu legen. Umgekehrter Ladendiebstahl sozusagen. Welchen Sinn eine solche Aktion haben könnte, ist mir bis jetzt noch nicht klar geworden. Aber in Gedanken und Planspielen darüber versunken, bin ich dann beladen wie ein Maulesel auf dem Heimweg erst mal eine Straße zu früh abgebogen um dann, als ich in der richtigen Straße war, erstmal an die falsche Haustür zu laufen.

Jetzt mal in eigener Sache (der obige Text spiegelt ja bestimmt die Gedanken der Mehrheit der Menschheit wieder, ich bin doch nicht merkwürdig) : Es stehen grade mal wieder die midterm essays an. Weil ich diese vor meinem Geburtstag (von Beileidsbekundungen am weinend an die Bar Gelehnten ist bitte abzusehen) gerne fertig hätte, habe ich nicht so viel Zeit zum bloggen. Außerdem habe ich seit gestern zum ersten mal seit 6 Monaten Fernsehen. Amerikanisches Fernsehen. Yeah.

Keine Kommentare: