Mittwoch, 11. März 2009

Cinema is the most beautiful fraud in the world

Eben dieses Zitat des franz. Regiesseurs Jean-Luc Godard durfte ich heute lesen. Und das nicht irgendwo. Nein, auf der Wand der Toilettenkabine im 6. Stock der Tisch School of the Arts. Da fühlt man sich doch gleich wohl als Filmwissenschaftler.

Direkt darunter konnte der interessierte Toilettenspruchleser dann in Anlehnung an "Watchmen" (meine erste graphic novel die ich mir zugelegt habe, jetzt bin ich im echten nerdtum angekommen) "Who poops the poopmen?" lesen. Ein Kichern brachte mir den Beweis, dass ich mit jetzt 24 doch noch ein kindliches Gemüt besitze.

Mein Geburtstags pub-crawl wurde übrigens von Richard Allen, seines zeichens angesehener Filmwissenschaftler und Leiter unseres departments, gestohlen. Die film theory midterm essays waren heute, also 2 Tage später fällig und da sind dann doch einige lieber zu Hause geblieben um zu arbeiten, anstatt sich mit mir zu betrinken. Insgesamt betrachtet waren es trotzdem 12 sehr schöne Stunden der Völlerei. Leider gefolgt von ca 20 Stunden traditionellem Geburtstagskater.

1 Kommentar:

Jost hat gesagt…

Ha! Watchem habe ich mir auch gekauft. Allerdings muss ich gestehen, dass es nicht die erste graphic novel ist, die ich gelesen habe. Aber auf jeden Fall um längen besser als der Film. Aber das ich kein Zack Synder Fan bin, ist ja kein Geheimnis