Samstag, 16. Mai 2009

Semesternachwehen

Jetzt habe ich mich hier ewig nicht mehr gemeldet. Und leider hat Lars schon den tollen Vergleich eines blog-Eintrages mit einem Alien gebracht, daher fällt mir keine Entschuldigung für die Pause ein, außer der traurigen Wahrheit natürlich.

Ich habe ca. 2 Wochen lang im 8. Stock der Bobst Library praktisch gewohnt und dort 3 im Schnitt 14 seitige Hausarbeiten in ca. 11 Tagen geschrieben. Natürlich war genau dann herrlichstes Wetter und natürlich hatte ich von diesem Raum einen grandiosen Blick über den Washington Square Park wo sich früher die Toten unterirdisch und heute dieses faule Studentenpack oberirdisch tummelt.
Am 1. Mai war immerhin Erdbeerfest (ja, Iris, ich habe direkt an dich gedacht) neben der Bibliothek, d.h. gratis Erdbeereis, Erdbeerkuchen (angeblich der längste der Welt, durchaus im Bereich des möglichen), Erdbeerzuckerwatte, Erdbeeren mit Sahne und die neuste Sprite-Limonade. Wahrscheinlich ist das Feiern einer roten Frucht das letzte was von der Arbeiterbewegung in den USA übriggeblieben ist.

Seit letztem Donnerstag bin ich nun fürs erste fertig mit der Uni und seitdem wird natürlich kräftig gefeiert. Geburtstage, graduation von den Leuten aus dem Jahrgang über uns, Abschied der Gastprofessoren, Drehabschlussparties, Dienstag...
Die Drehabschlussparty war eine richtige Collegeparty, mit Bierpong (mein neuer Rekord: 2 Treffer in einem Spiel), Kegstand (aber nur für kleine Menschen, die Decke war sehr niedrig) und den unvermeidbaren roten Plastikbechern.
Karrieretechnisch mache ich, wenn ich wieder aus Deutschland zurück bin ein Praktikum bei Forensic Films. Die wollen doch tatsächlich, dass ich eine neue, haltet euich fest, Web-Serie für sie entwickle. Als ich der Chefin meine Idee pitchen musste, hat sie ihr gut gefallen. Gott sei dank, immerhin war das die einzige Serienidee, die mir einfallen wollte. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Aber ersteinmal wird ja vom 1.- 17. Juni "Par Amor" gedreht. Auch wenn ich mir immer mehr Sorgen um diese Produktion mache und merke wie professionell aufmdeich doch ist. Aber auch da heißt das Motto, abwarten.

Weitere gute Nachricht: Jemand hat meinen Geldbeutel gefunden und mir wiedergegeben. natürlich war das geld weg und die Kreditkarten sind inzwischen auch ersetzt, aber immerhin hab ich meinen Perso, Führerschein etc. wieder. Und das beste ist, dass ich die Kartenfächer in dem geldbeutel so geweitet habe, dass ich alles blitzschnell zücken kann wenn ich es brauche. Mit meinem neuen Geldbeutel klappte das so gar nicht. Ich hab mindestens 3 Ubahnen verpasst, weil ich die MTA-Karte einfach nicht schnell genug herausfuscheln konnte. Die kleinen Freuden.

Außerdem habe ich einen neuen Lieblingsastronauten: Harrison H. "jack" Schmitt. Der letzte mann, der den Mond betreten hat. Anstatt wie seine Vorgänger zu versuchen mit bedeutend klingenden One-linern aufzufallen, ist er fröhlich singend und dabei den Text vergessend über den Mond gehüpft, hat im Anschluss seine Ausrüstung fallen zu lassen und ist danach wie ein Trottel auf dem Mond rumgestolpert. Zu sehen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=8V9quPcNWZE">
Und da. http://www.youtube.com/watch?v=_zdzvCEywRQ">

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Woher hatte der Geldbeutelfinder Deine Adresse? Hast Du Deine Monats-U-Bahn-Karte zurück? Wie lautet der Titel für Deinen Internet-Film? MeinVorschlag "Darkness".

Linda hat gesagt…

die videos sind wirklich lustig!