Samstag, 18. Oktober 2008

Rücktritt vom Rücktritt und viele Phrasen

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern und es rauschte im Blätterwald. Jetzt kann ich es offiziell bestätigen: Der internationale Fußballzirkus hat mich wieder. Als die Scheichs und russischen Mafiosi-Ölmilliardäre ihre Koffer ausgepackt haben, war ich dann doch überzeugt, dass in meinen Knochen noch die Kraft für ein paar mittelmäßige Spiele steckt. Körperlich war also alles okay, an der Physis arbeite ich noch. Mental war ich auch topfit, nur die Psyche hat Probleme bereitet. Also insgesamt kein Grund Sand in den Kopf zu stecken.
Das Comeback war selbstverständlic von Erfolg gekrönt: Wir konnten die Schande der letzten Niederlage auswetzen un den heutigen Gegner (der gegen unseren 1. Gegner übrigens mit 1:9 verloren hatte) schlagen. Ich möchte natürlich weder mich besonders loben, noch einen meiner Mitspieler besonders herausheben. Es war einfach eine gute kämpferische, taktisch geschlossene Mannschaftsleistung des Kollektivs. Dadurch, dass wir alle 7 angetreten sind, waren wir der gegnerischen Mannschaft, die nur mit 5 Mann ankam, klar überlegen und haben damit den kampflosen Sieg am grünen Tisch auch redlich verdient. Vielleicht fiel er etwas zu hoch aus, aber im Laufe einer Saison gleicht sich das ja gerne aus.
Naja, eigentlich verdienen wir das doch mir: Hätte ich nicht aus Neugier über die Höhe der ersten Niederlage regelmäßig auf der intramural-soccer page vorbeigeschaut und dem Teamcaptain (Jahrgang 1990!!!) bescheid gesagt, dass wir nochmal spielen, wäre es wohl nicht zum heutigen Sieg gekommen. Aber das wird nicht vor der Vertragsverlängerung an die große Glocke gehängt.
Wir werden also weiterhin bei jedem Spiel geschlossen antreten und hoffen, dass der Gegner dies nicht tut um letzten Endes den Titel für das Team "42" (Laut Mareike wohl das Alter der Väter meiner Teamkameraden) zu holen. Einen Plan B werden wir uns bei Bedarf zu Recht legen.

So, ich muss jetzt weg. Autokorso machen. Ob Manhattan oder Brooklyn, hauptsache Chicago.

Keine Kommentare: