Donnerstag, 8. Oktober 2009

Dinge die ich mag (II)

Na, wer hätte damit noch gerechnet, dass ich diese Reihe nochmal fortsetze?

heute: unbekannte Talente/Teile der Biographie

Das bekannteste Beispiel dafür ist wohl Bud Spencer. Der ist nicht nur Haudrauf-Schauspieler, sondern wie inzwischen wohl allseits bekannt auch Jurist und zweimaliger Olympia-Teilnehmer im Schwimmen. Was wohl weniger bekannt ist, ist dass er auch die Einwegzahnbürste erfunden hat.

Dass Milo Aukerman, der Sänger/Gitarrist der "Descendents" einen Doktor in Biochemie hat, mussten die Fans ja ausbaden. Ständig nahm er musikalische Auszeiten um sich der Forschung zu widmen. Immerhin wurden die Fans ja schon im Titel des Debütalbums (auf das eine mehrjährige Schaffenspause folgte) auf solche Tendenzen vorgewarnt, immerhin hieß es "Milo goes to College".
Dieser Albumtitel wiederum findet sich im "Bad Religion" Song "You don't belong". Deren Sänger Greg Graffin wiederum hat auch einen Doktor in Evolutionsbiologie/ Anthropolgie. Haben Punkrocker eine Vorliebe für Biologie?
Während der späten 90er trat Brett Gurewitz, der Lead Guitarist und Co-Autor der meisten "Bad Religion" Songs aus. Er formte dann für kurze Zeit eine neue Band namens "Daredvils", die nur einen Mini-Hit hatte und sich 1996 nach einem Jahr schon wieder auflöste. Interessant and der Band ist der zweite Gitarrist der Band, ein gewisser Gore Verbinski. Und den kennen die meisten wohl eher als Regiesseur der "Fluch der Karibik"-Trilogie.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nee, das ist genau umgekehrt: Biologen haben ne vorliebe für Punkrock.

Do the Evolution, baby!

Anonym hat gesagt…

Klugscheisser