Samstag, 5. Januar 2008

Die Vier-Schansen Turnee

Argh, es gibt nicht viele Dinge die mich aufregen (Pause für Gelächter). Aber wenn man in bester Jan "Forschung ist die beste Medizin" Ullrich-Manier das Wort "Chance" als "Schangse" (wahlweise auch "France" als "Frangs") ausspricht, geht mir das schon sehr gegen den Strich. Und jetzt muss ich mir ständig vom Media Markt das tolle Wortspiel der "4 Chancen Tournee" anhören.
Wieso ausgerechnet Skispringen? Sie hätten ja auch wissen können, dass Skispringen kein so zuverlässiger Spocht ist (zu viel Schnee, zu viel Wind, zu wenig Schnee...). Und jetzt ist der komplette Zeitplan dieser tollen Aktion durcheinander geraten, da das 3. Springen abgesgagt werden musste. Naja, wer "Schanse" sagt, hat es nicht anders verdient.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So sonderlich erfolgreich schien die Aktion ja auch nicht gewesen zu sein für Media Markt. Dieses Jahr haben sie uns ja zum Glück mit solchen Wortspielen und Marktschreiereien verschont. Bin mal gespannt, wann uns die nächste Nervkampagne belästigt.