Samstag, 20. März 2010

RAQ

^Da ich im Mai wieder für einige Tage nach Amerika fliege, habe ich mich vorsichtshalber nochmal über einige Visum-Fragen informiert. Dabei habe ich auf der Website der us-amerikanischen Botschaft in Deutschland ein sogenanntes "FAQ" (= frequently asked questions) gefunden. Solche FAQs haben ja den Sinn, dass die Leute nicht mehr ständig die Mitarbeiter persönlich belästigen, sondern nur noch in ganz persönlichen und speziellen Fällen.
Gott sei dank werden in diesem FAQ daher die wirklich wichtigen Fragen, die wohl sonst täglich tausendfach gestellt worden wären beantwortet. Hier einige Beispiele:

1.Ich bin ein/e Rennauto-Mechaniker/in oder -Techniker/in, der/die ein professionelles Rennteam in die Vereinigten Staaten begleitet. Welches Visum brauche ich?

2.Ich bin ein/e professionelle/r American Football- oder Fußball-Spieler/in, der/die für ein Match/für eine Saison in ein amerikanisches Team aufgenommen wurde. Welches Visum brauche ich?

3.Ich bin Crew-Mitglied auf einer Jacht, die an einem internationalen Wettbewerb teilnimmt. Welches Visum brauche ich?

Dann wäre das also geklärt.